Skip to main content
11. Welt-Kindertheater-Fest 18. - 25. Juni 2010 in Lingen (Ems) - Germany

Zahlen und Fakten

  • Sie sind nicht berechtigt, Kommentare einzutragen.
  • Vous n'êtes pas autorisé à poster des commentaires.

Besucher

Aus der Erfahrung der bisherigen Festivals wird mit mindestens 50.000 Besuchern gerechnet. Neben Gästen aus der Region kommen auch Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden.

Gastfamilien

Eine Besonderheit des Welt-Kindertheater-Festivals ist die Unterbringung der Gäste: Die Kinder werden jeweils zu zweit in über 100 Lingener Gastfamilien untergebracht. In Ausnahmefällen erfolgt die Unterbringung in einem Jugendgästehaus.

Für Begleiter stehen Gästehäuser bzw. Jugendherbergen zur Verfügung.

Internationale Jury

Aus 56 Bewerbern wurden die Gruppen von einem internationalen Fachgremium (Dänemark, Tschechien, Deutschland) ausgewählt, der auch Mitglieder des „Standing Committee for Children and Youth“ der AITA/IATA angehörten.

Kosten

Die Kosten der Gruppen für Unterkunft und Verpflegung, Versicherung und Transfer vom Flughafen in Deutschland nach Lingen (Ems) und zurück werden komplett von den Veranstaltern übernommen.

Die Reisekosten müssen zwar grundsätzlich von der Gruppe selbst getragen werden, aber in begründeten Fällen werden Zuschüsse zu den Fahrtkosten gezahlt.

Spielstätten

Neben dem Theater an der Wilhelmshöhe mit 753 Plätzen als Hauptspielstätte wird der Kino-Saal 1 des CineWorld Lingen genutzt. Dieses liegt direkt neben dem Theater, so dass alles bequem zu Fuss zu erreichen ist.

Workshops

An den Vormittagen werden für die teilnehmenden Kinder Theater-, Tanz- und Zirkusworkshops angeboten, die von einem internationalen Workshopteam geleitet werden.

Tags

Your Actions

Veranstalter
Mit freundlicher Unterstützung