Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp1176538_1RPJLRX9CM/www/test/includes/menu.inc).

Exklusiver Tag hinter den Kulissen des 15. Welt-Kindertheater-Festes zu gewinnen!

Lingen. Einen ganzen Tag lang Teil des Welt-Kindertheater-Festes sein: Noch bis zum 3. April können alle Kinder ab acht Jahren am Malwettbewerb unter dem Motto „Sieh meine Welt wie ich sie sehe!“ mitmachen und einen exklusiven Tag hinter den Kulissen für sich und eine Begleitperson gewinnen.

Mit ihrem Malwettbewerb möchte die FSJlerin Judith Wasmuth Kindern den Wunsch erfüllen, das Festival für einen Tag hautnah mitzuerleben. Noch knapp eine Woche haben junge Nachwuchskünstler und -Künstlerinnen Zeit, ihren Fantasien zu dem Thema freien Lauf zu lassen und ihre Werke einzureichen. Als Hauptgewinn wartet ein ganz besonderer Tag: Der Gewinner oder die Gewinnerin des Wettbewerbs und eine Begleitperson werden einen ganzen Tag die FSJlerin auf dem Festival begleiten und den Tag wie ein Teilnehmer erleben. Sie werden das Festivalgelände „Park of Elements“ erkunden, an Mitmachaktionen teilnehmen und mit den Gastkindern und Festivalhelfern gemeinsam Zeit verbringen, beispielsweise beim gemeinsamen Mittagessen. Sie werden eine Theatergruppe bei ihren letzten Vorbereitungen im Backstage beobachten und sich im Anschluss das Stück ansehen.
Das Besondere: Sie erlangen Einblicke, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

Um diesen spannenden Tag zu erleben, gilt es so kreativ wie möglich seine eigene Sicht auf die Welt darzustellen - eine Welt ohne Gewalt, oder mit Monstern, Feen und Elfen. Ob Bild, Collage oder ein gebasteltes 3D-Konstrukt - jegliche Kunstwerke sind erlaubt, der Kreativität der Kinder sind keine Grenzen gesetzt.

Die besten Bilder werden während des Festivals vom 22. Juni bis zum 29. Juni im Theaterfoyer an der Wilhelmshöhe für die Öffentlichkeit ausgestellt.
Die Preisverleihung findet am 23.06.2018 im Rahmen des Festivals statt.

Der Einsendeschluss des Malwettbewerbs ist der 3. April 2018. Die Kunstwerke können im TPZ Lingen abgegeben oder per Post an TPZ Lingen, Judith Wasmuth, Universitätsplatz 5-6, 49808 Lingen geschickt werden.